Skip to main content

Alles für deinen Sport.

Sportklamotten für den Winter – Kurzeindruck

Helly Hansen – Baselayer Set

Aktuell haben wir einen Tipp für Draußen-Sportler (obwohl das Baselayer auch für Ganzjahres- Aktivitäten geeignet ist):  Das Baselayer Set vom Hersteller Helly Hansen.

Es gibt verschiedene Teile die sich zu einem Set zusammensetzen!

Die da wären:

1 x das Lifa Merino Seamless 1/2 Zip Shirt , die Lifa Active Pant und das  Lifa Active Crew Shirt

Alles bestellbar in den Größen: S – XXL

Erster Eindruck beim Laufen:

Das Set hat mit allen Teilen eine wirklich hervorragende Feuchtigkeitsregulierung und leichte Isolierung, kann man nicht meckern. Das Set kommt in einem fortschrittlichen 2-Lagen-Design mit 100 % Lifa® -Fasern, welche direkt an der Haut anliegen und ein Feuchtigkeit abweisendes Außenmaterial hat. Das heisst allerdings nicht, dass man damit schwimmen kann. Ok, kann man schon und trocken tut es danach auch sehr schnell, allerdings ist dafür nicht gedacht. Das Merino-Gewebe ist schon ganz gut saugfähig! Man hat nicht das Gefühl, ein Shirt zu tragen welches irgendwie feucht oder sogar nass wäre.

Sehr gute Qualität, tolles Design, körperbetonter Schnitt, die Sachen von Helly Hansen haben hier überzeugt, nicht nur im derzeitigen Herbst mit ständigem Wechsel zwischen Wind, Sonne und Nebel.

Insgesamt ein sehr guter erster Eindruck, hier passt Form und Anwendungsbereich. Preislich derzeit nicht ganz günstig, aber es relativiert sich, die Teile hat man über lange Zeit!

Also raus damit in die Natur und eine Runde drehen.


Ähnliche Beiträge