Skip to main content

Alles für deinen Sport.

Mehr Outdoor mit der Garmin Instinct

Da ist sie – die neue Garmin Instinct!

Eine neue Outdoor-Smartwatch von Garmin wurde jetzt vorgestellt. Aber für was und wen?

Die neue Garmin Instinct ist eher für den geneigten Outdoor Sportler und somit für den robusteren Einsatz gedacht. Denn sie wurde nach dem US-Militärstandard MIL-STD-810G entwickelt und fühlt sich auch gleich wertig aber robust an, inklusive einer langen Akkulaufzeit.

Laut Garmin: 14 Tage im Smartwatch-Modus, im GPS-Modus : 16 Stunden, was für schnelle Ultratrailer gerade noch geht. Aber im Ultra-Modus hält die Uhr dann schon mal 40 Stunden durch. Passt.

Hier mal ein kurzer Produktvergleich zwischen den der Instinct, Fenix 5s und Forerunner 645!

Immer wieder unter Sportlern ein Diskussionsgrund:

Herzfrequenz wird direkt am Handgelenk gemessen!

Hier gibt es auf Facebook und anderen Social Media Plattformen Stoff für Diskussionen über Genauigkeit, für und wieder Brustgurt etc. Sollte jeder selber testen und für gut oder nicht gut befinden. Punkt.

Genau so ist es dann auch mit dem Schlaftracking.

Das ganze lässt sich dann, wie immer bei Garmin, komfortabel in der Connect App auswerten.

Passt auch!

Ein kurzer Überblick (keine Garantie auf Vollständigkeit):

  • robustes Design nach Militärstandard MIL- 810G
  • wasserdicht bis 10 ATM
  • eine Vielzahl von vorinstallierten Profile de meisten Sportarten & Aktivitäten
  • GPS, GLONASS und GALILEO zur Positionsbestimmung, Tracking, Navigation inklusive (SUNNTO 9 Nutzer herhören) TracBack Funktion
  • Aktivitätstracking
  • Smart Notifications
  • Live Track
  • 24/7 Herzfrequenzmessung (am Handgelenk)
  • Wetterinformationen

Die Garmin ist hier direkt bei Garmin für 299,99 Euro erhältlich.

 

Garmin Instinct

 

Farben: Schiefergrau, Hellgrau und Hellrot

 

Wer noch richtig viel über die Garmin Instinct erfahren möchte, sollte sich den Blog von DC RAINMAKER anschauen.

DC RAINMAKER

Hier wird immer ausführlich getestet und es werden alle Infos aufgelistet und besprochen.

 

Garmin Produkte auf Sportlermode finden Sie hier!


Ähnliche Beiträge